TAP Air Portugal

Neue Flugverbindung von München nach Porto

Porto ist die zweitgrößte Stadt Portugals


Der Flug nach Porto wird seit dem 1. September 2019 täglich durchgeführt.

Die Maschinen von TAP Air Portugal verlassen die bayerische Metropole jeweils um 15.55 Uhr und landen um 17.45 Uhr in der nordportugiesischen Stadt. Der Rückflug startet um 11.30 Uhr in Porto und landet um 15.10 Uhr in München.

Porto ist ein reizvolles touristisches Reiseziel mit einer charmanten Innenstadt, einem reichen Kulturangebot und einer sehenswerten Umgebung. Dazu gehört nicht nur eine wunderbare Küstenlandschaft mit hübschen Badeorten, sondern auch das Anbaugebiet für die weltberühmten Portweintrauben im Douro-Tal, das von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Zugleich ist Porto auch die zweitgrößte Wirtschaftsmetropole Portugals und somit auch für viele Geschäftskunden attraktiv. Nicht zufällig sagt der portugiesische Volksmund: In Porto wird das Geld verdient, in Lissabon ausgegeben...

Für Porto bedeutet die neue Strecke die 19. Direktverbindung im europäischen Streckennetz.

Auch am Münchner Flughafen begrüßt man den Jungfernflug: »Wir freuen uns, dass TAP das Flugangebot von München aus in das Wirtschafts- und Kulturzentrum Nordportugals weiter ergänzt«, sagt Oliver Dersch, Vice President Traffic Development bei der Flughafen München GmbH.

(06.09.2019)

Diesen Beitrag teilen
Datenschutz  |  Impressum