Qatar Airways

Die Airline fliegt ab sofort nach Gaborone/Botswana

Elefanten zu beobachten ist immer wieder ein Erlebnis


Die Fluggesellschaft bietet dreimal wöchentlich Verbindungen mit einem Airbus A350-900 an

Der erste Qatar Airways-Flieger von Doha nach Botsuana landete am Sonntag, den 15. Dezember am Sir Seretse Khama International Airport in Gaborone.

Die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft bedient die Hauptstadt Botsuanas dreimal wöchentlich und ist die einzige nicht-afrikanische Fluggesellschaft, die das Land anfliegt. Begrüßt wurde der Flug vom Vizepräsidenten von Botsuana, Slumber Tsogwane, und dem Minister für Verkehr und Kommunikation, Thulagano Segokgo.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagte dazu: »Ich freue mich, Gaborone in unser globales Netzwerk von mehr als 160 Destinationen aufnehmen zu können. Qatar Airways setzt sich für den Ausbau des Netzwerks in Afrika ein, und diese neue Route - unsere 23. Destination auf dem Kontinent - ist ein weiterer Schritt, dieses Ziel zu erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, die erste Fluggesellschaft im Nahen Osten zu sein, die nach Botsuana fliegt, und freuen uns darauf, zehntausende Passagiere in dieses wunderbare Land zu bringen.«

Gaborone ist die neunte Destination, die Qatar Airways im Jahr 2019 eingeführt hat, und die dritte in Afrika. Sie ergänzt die bereits vielgenutzten Routen nach Mogadischu, Somalia und Rabat in Marokko. Mit Luanda in Angola, das 2020 folgen wird, hält die Fluggesellschaft ihr Wachstumsversprechen auf dem gesamten Kontinent ein.

Qatar Airways fliegt mit ihrem Airbus 350-900 mit 36 Sitzen in der Business und 247 Sitzen in der Economy Class nach Gaborone. Die Fluggäste genießen kostenloses Wi-Fi sowie Oryx One, das interaktive On-Board-Entertainment-System der nächsten Generation mit einer Auswahl von bis zu 4.000 Audio- und Video-on-Demand-Optionen.

Botsuana ist weltweit bekannt für seine unberührte Natur, einschließlich der Kalahari-Wüste und des Okavango-Deltas, was das Land zu einem beliebten Ziel für Safaris und andere Kulturreisen macht.

Flugplan:
Die Flüge finden am Mittwoch, Freitag und Sonntag statt.

Doha nach Gaborone
Abflug Doha (DOH) QR1377 um 06:55 Uhr, Ankunft Gaborone (GBE) um 16:50 Uhr

Gaborone nach Doha
Abflug Gaborone (GBE) QR1378 um 18:35 Uhr, Ankunft Doha (DOH) um 06:45 Uhr

(18.12.2019)

Diesen Beitrag teilen
Datenschutz  |  Impressum