Miles & More

Meilen jetzt noch flexibler einsetzbar

Mit Cash & Miles haben Miles & More Teilnehmer in Deutschland ab sofort eine zusätzliche Möglichkeit, Meilen für Flüge einzulösen. Weitere geplante Neuerungen steigern die Attraktivität des Programms (Foto: Miles & More)


Neue Vorteile rund ums Fliegen: Über LH.com gebuchte Flüge der Lufthansa Group können ab sofort mit Cash & Miles ganz oder anteilig mit Meilen bezahlt werden. Flugprämien der Lufthansa Premium Economy sind jetzt auch über die Miles & More Website buchbar.

Miles & More, das größte Vielflieger- und Prämienprogramm in Europa, entwickelt sein Programm weiter. Teilnehmer profitieren zukünftig von flexibleren und vielseitigeren Einlösemöglichkeiten im Flugbereich. Ab sofort bieten Lufthansa und Miles & More die Option Cash & Miles in allen Märkten weltweit an. Damit haben Teilnehmer eine zusätzliche Möglichkeit, gesammelte Meilen für Flüge einzulösen. Zudem können mehr Flugprämien direkt über miles-and-more.com gebucht werden: Prämientickets in der Lufthansa Premium Economy Class sind jetzt online buchbar. Flugprämien weiterer Airlines folgen im Laufe des Jahres. Ein verbessertes Design sowie neue Funktionen erleichtern das schnelle und bequeme Buchen von Prämientickets – auch von unterwegs per Smartphone oder Tablet.

Mehr Relevanz für Teilnehmer: Weitere Programmneuerungen geplant

Mit Erfolg wurde Cash & Miles im November in internationalen Märkten gestartet. Von nun an können auch Teilnehmer in Deutschland für alle auf LH.com verfügbaren internationalen Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge von Lufthansa sowie SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Germanwings und Eurowings teilweise oder ganz Prämienmeilen einsetzen – und so den zu zahlenden Geldbetrag reduzieren. Für innerdeutsche Flüge wird die Einlösemöglichkeit in Kürze bereitgestellt. Das Angebot gilt für alle Serviceklassen sowie Steuern, Gebühren und Zuschläge. Teilnehmer sammeln dabei Prämien- und Statusmeilen. »Im letzten Jahr wurden wir zum zweiten Mal in Folge vom manager magazin als bestes Vielfliegerprogramm ausgezeichnet. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern steigern die Attraktivität des Programms weiter«, erklärt Harald Deprosse, Geschäftsführer der Miles & More GmbH. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Verfügbarkeit von Flugprämien in den hochwertigen Serviceklassen (z.B. in der Premium Economy und Business Class) erhöht.

»Miles & More Teilnehmer können sich 2017 auf weitere Neuerungen freuen, die es ihnen ermöglichen werden, ihre Meilen flexibler zu nutzen«, so Deprosse. Steffen Harbarth, Chief Commercial Officer Hub Munich & Senior Vice President Marketing Communication Lufthansa Group Airlines, ergänzt: »Uns ist wichtig, unsere Kunden mit relevanten Angeboten und Services zu begeistern. Dazu gehört, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Die bisherige Resonanz zu Cash & Miles zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.«

Weitere Informationen unter www.lufthansa.com/de/de/Cashandmiles und www.miles-and-more.com

Über Miles & More
Miles & More ist das größte Vielflieger- und Prämienprogramm in Europa. Mehr als 20 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit 300 Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH, Betreiber des Programms mit Sitz in Frankfurt am Main, zu einem Experten für erfolgreiche Kundenbindung.

Speziell in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren Partnerunternehmen vom Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe und nutzen die Miles & More Prämienmeilen zur Kundenbindung. Aus dem Vergleich der besten Vielfliegerprogramme 2016 im Auftrag des manager magazins ging Miles & More zum zweiten Mal in Folge als Gesamtsieger hervor. Neben guten Ergebnissen in allen relevanten Bereichen wie »Meilen sammeln« oder »Flotte und Ziele« punktete das Programm vor allem in der Kategorie »Meilen einlösen«. Teilnehmer können beim Fliegen, aber auch bei hochwertigen Marken in allen wichtigen Bereichen des Lebens Miles & More Prämienmeilen sammeln und einlösen – etwa bei Partnern aus den Bereichen Shopping und Lifestyle, Telekommunikation und Elektronik sowie Hotels und Mietwagen. Sie genießen den Anschluss an eine exklusive Welt mit ausgewählten Produkten und Prämien-Angeboten wie im Lufthansa WorldShop, den begehrten Flugprämien und den Miles & More Kreditkarten als sicherem Zahlungsmittel.

(17.02.2017)

Diesen Beitrag teilen
© REISE & PREISE 2018