HANNOVER AIRPORT

Von Hannover direkt nach Kopenhagen

Die Strecke Hannover – Kopenhagen wird nun wieder bis zu sechsmal wöchentlich geflogen


Ab sofort können Passagiere wieder direkt von Hannover nach Kopenhagen fliegen. Die Strecke wird von Scandinavian Airlines (SAS) betrieben.

Die Maschine wurde heute Abend mit einer Taufe der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Außerdem gratulierte Martin Altemöller (Bereichsleiter Aviation Management am Hannover Airport) zum 70. Jubiläum. Es war die erste Landung der SAS in Hannover nach einer coronabedingten Pause von mehr als zwei Jahren.

Die Strecke Hannover – Kopenhagen wird nun wieder bis zu sechsmal wöchentlich geflogen. Zum Einsatz kommt eine ATR-72 mit 70 Sitzplätzen. SAS hat eine lange Tradition am HAJ. Bereits am Eröffnungstag des Flughafens wurde Hannover in das Streckennetz der SAS aufgenommen. Am 26. April 1952 startete die Hannover-Kopenhagen-Verbindung. Die dänische Hauptstadt ist sowohl bei Urlaubern, als auch bei Geschäftsreisenden beliebt. Von dort haben Reisende außerdem zahlreiche Anschlussmöglichkeiten in die ganze Welt.

(17.05.2022)

Datenschutz  |  Impressum