HANNOVER AIRPORT

Von Hannover direkt nach Kopenhagen

Die Strecke Hannover ‚Äď Kopenhagen wird nun wieder bis zu sechsmal w√∂chentlich geflogen


Ab sofort können Passagiere wieder direkt von Hannover nach Kopenhagen fliegen. Die Strecke wird von Scandinavian Airlines (SAS) betrieben.

Die Maschine wurde heute Abend mit einer Taufe der Flughafenfeuerwehr begr√ľ√üt. Au√üerdem gratulierte Martin Altem√∂ller (Bereichsleiter Aviation Management am Hannover Airport) zum 70. Jubil√§um. Es war die erste Landung der SAS in Hannover nach einer coronabedingten Pause von mehr als zwei Jahren.

Die Strecke Hannover ‚Äď Kopenhagen wird nun wieder bis zu sechsmal w√∂chentlich geflogen. Zum Einsatz kommt eine ATR-72 mit 70 Sitzpl√§tzen. SAS hat eine lange Tradition am HAJ. Bereits am Er√∂ffnungstag des Flughafens wurde Hannover in das Streckennetz der SAS aufgenommen. Am 26. April 1952 startete die Hannover-Kopenhagen-Verbindung. Die d√§nische Hauptstadt ist sowohl bei Urlaubern, als auch bei Gesch√§ftsreisenden beliebt. Von dort haben Reisende au√üerdem zahlreiche Anschlussm√∂glichkeiten in die ganze Welt.

(17.05.2022)

Datenschutz  |  Impressum