EMIRATES

Frequenzerhöhung in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg

Emirates erhöht die Frequenz in diesem Jahr


Pünktlich zur Frühlings- und Sommerreisezeit erhöht Emirates die Anzahl der aktuellen Verbindungen von allen Abflughäfen in Deutschland.

Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe: „Die Erweiterung unseres aktuellen Flugangebots in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg bietet unseren Kunden mehr Freiheit, Flexibilität und Sicherheit bei der Planung ihrer Reise. Wir freuen uns sehr, das ermöglichen zu können und somit der Nachfrage nach Flügen ab Deutschland zu unserem Drehkreuz in Dubai und darüber hinaus gerecht zu werden – sowohl im Hinblick auf den Transport von Fracht als auch im Passagierverkehr. Es ist ein motivierendes Signal in die richtige Richtung. Passend dazu freuen wir uns sehr, in diesem Monat das 20-jährige Bestehen unserer Verbindungen ab Düsseldorf sowie 15 Jahre Flüge ab Hamburg zu feiern – das sind wichtige Meilensteine für uns.“

Frankfurt: Ab 9. März wird das Flugangebot in Frankfurt um einen zusätzlichen Flug am Dienstag erhöht. Zum Sommerflugplan ab 28. März nimmt Emirates eine weitere Verbindung pro Woche an einem Donnerstag auf. EK47 von Dubai nach Frankfurt startet an beiden Tagen um 14:40 Uhr und erreicht die deutsche Finanzmetropole um 19:25 Uhr (jeweils Lokalzeit). EK48 verlässt Frankfurt um 22:20 Uhr und kommt in Dubai um 06:40 Uhr am folgenden Tag an. Ab Ende März fliegt Emirates somit wieder zweimal täglich ab Frankfurt.

München: Emirates fliegt bereits seit 22. Februar mit einem zusätzlichen Flug am Montag wieder fünfmal wöchentlich ab München. EK49 startet morgens um 08:50 Uhr in Dubai und landet um 13:15 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt. EK50 verlässt München um 15:40 Uhr und landet um kurz vor Mitternacht wieder am Dubai International Airport. In den folgenden Wochen und Monaten wird Emirates sein Angebot dann kontinuierlich ausbauen: Zum 1. April bietet Emirates zu den gleichen Flugzeiten eine sechste wöchentliche Verbindung am Donnerstag an und ab 1. Juni wird die Strecke wieder täglich bedient.

Düsseldorf: Ab 30. März erhöhen sich die wöchentlichen Flüge mit einer zusätzlichen Verbindung am Dienstag von Düsseldorf nach Dubai von drei auf vier. EK55 startet um 08:30 Uhr in Dubai und kommt in Düsseldorf um 13:25 Uhr an. Den Rückflug an den Arabischen Golf tritt EK56 um 15:25 Uhr an und erreicht das Emirates-Drehkreuz um 23:55 Uhr. Somit wird Düsseldorf dienstags, mittwochs, freitags und sonntags von Emirates bedient.

Hamburg: Hamburg wird ab 29. März ebenfalls statt drei- viermal pro Woche mit einer weiteren Verbindung am Montag angeflogen: EK59 erreicht die Hansestadt um 13:35 Uhr, nachdem der Abflug in Dubai um 08:45 Uhr erfolgte. EK60 hebt um 15:30 Uhr wieder in Hamburg ab und landet in Dubai um 23:55 Uhr. Der Hamburger Flughafen wird dann montags, mittwochs, freitags und sonntags von Emirates angeflogen.

Somit erhöht sich die Gesamtzahl der wöchentlichen Flüge von Emirates bis Juni ab seinen vier deutschen Abflughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg zu seinem Drehkreuz in Dubai auf 29. Alle Emirates-Flüge werden derzeit mit Boeing 777-300ER durchgeführt, die auf jedem Flug auch reichlich Frachtkapazität bieten.

Mit flexiblen Umbuchungsoptionen, einem kostenfreien Multi-Risiko-Reiseversicherung-Schutz, umfassenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, der Zusage, Rückerstattungen zuverlässig zu leisten und treue Kunden dabei zu unterstützen, ihre Meilen und ihren Vielfliegerstatus zu erhalten, sind Passagiere rund um abgesichert und können sorglos verreisen. Noch mehr Reiselust kommt bei den aktuellen Sondertarifen zu beliebten und sonnigen Zielen wie Dubai, Malé, Bangkok oder den Seychellen auf.

(10.03.2021)

Datenschutz  |  Impressum