Delta Air Lines

Im Sommer 2022 mehr Ziele und Premium-Klassen ab Europa

Durch die Modernisierung der Flotte in den vergangenen Monaten stehen europäischen Reisenden zudem künftig mehr Sitzplätze in Premium-Kabinen zur Verfügung


Anlässlich der gestrigen Öffnung der US-Grenzen für geimpfte Reisende präsentiert Delta Air Lines Verbindungen von und nach Europa, welche im Sommer 2022 wieder aufgenommen werden oder neu zum Streckennetz hinzukommen. Für Reisende bedeutet dies mehr Flexibilität und Auswahl beim Flugangebot für Ferien in den Vereinigten Staaten.

Als größte transatlantische Fluggesellschaft auf Flügen nach New York-JFK und Boston wird Deltas Sommerflugplan 2022 im Vergleich zum Sommer 2021 90 Prozent mehr Kapazitäten über den großen Teich bieten. Insgesamt plant Delta bis zu 73 tägliche Flüge ab 25 europäischen Städten zu zehn US-Zielen. Zusammen mit Deltas Partnern Air France, KLM und Virgin Atlantic haben Reisende noch mehr Nonstop-Optionen zu insgesamt 21 Städten in den Vereinigten Staaten.

Darüber hinaus werden Brüssel (BRU), Kopenhagen (CPH), Edinburgh (EDI), München (MUC), Prag (PRG) und Zürich (ZRH) zum ersten Mal seit der Pandemie wieder direkt von Delta angeflogen.

„Wir konzentrieren uns darauf, die Routen und Ziele, die bei unseren Kunden besonders beliebt sind, wieder anzubieten, damit sie einfachen und bequemen Zugang zu einem umfassenden, weitreichenden Netzwerk haben“, sagte Joe Esposito, Deltas Senior Vice President – Network Planning. „Mit der Aufhebung der Einreisebeschränkungen in die USA und im Ausland, den steigenden Impfraten und dem enormen Nachholbedarf werden die Reisen von und nach Europa im nächsten Sommer voraussichtlich sprunghaft ansteigen – und Delta-Kunden können sicher sein, dass sie jeden Moment der Reise, von Anfang bis Ende, genießen können.“

(10.11.2021)

Datenschutz  |  Impressum