Condor

Erster Nonstop-Flug nach New Orleans

Der erste Nonstop-Flug aus Deutschland nach New Orleans kann jetzt über die Fluggesellschaft Condor für den Sommer 2017 gebucht werden! Zweimal pro Woche (donnerstags und sonntags) zwischen dem 3. Mai und dem 4. Oktober 2017 können Reisende von Frankfurt am Main aus bequem und direkt zur „Wiege des Jazz“ fliegen und dort einen unvergesslichen Urlaub verbringen.

Aber nicht nur wir als Fremdenverkehrsbüro der Destination freuen uns über diese tolle Neuigkeit, auch Jens Boyd, Group Head of Long-Haul bei Condor, sieht großes Potenzial für diese Strecke: „Wir haben jahrelange Erfahrung auf der touristischen Langstrecke und sehen großes Potenzial in unseren neuen Zielen San Diego und New Orleans. Sie ergänzen unser ohnehin schon großes Angebot in Nordamerika optimal.“ Wir freuen uns und blicken gespannt auf 2017!

Aber nicht nur bezüglich der Flüge ändert sich in New Orleans in diesem Jahr einiges, auch die Arbeiten zum Bau des neuen Terminals am Louis Armstrong New Orleans International Airport haben begonnen. Die Fertigstellung ist für 2018 geplant. Das 826 Millionen Dollar teure Projekt umfasst 30 zusätzliche Gates, eine Tiefgarage mit 2.000 Plätzen und einen Bereich für die Beförderung der Passagiere am Boden. Im Jahr 2015 hat der Louis Armstrong New Orleans International Airport einen neuen Gästerekord aufgestellt: 10.673.301 Fluggäste wurden am Flughafen gezählt, ein Plus von 9,1% gegenüber 2014. Der Flughafen in New Orleans wird derzeit von 14 Fluggesellschaften angeflogen und bedient 52 Nonstop Flugverbindungen.

(09.06.2016)

Diesen Beitrag teilen
Datenschutz  |  Impressum