Suchen

Hinflug

Rückflug

Erw.
2-11 J.
< 2 J.
Filtern Sie die Ergebnisliste

Wichtige Fragen

Was unterscheidet World-of-Flights von anderen Metasearchern?

Neben Portal-übergreifenden Preisvergleichen sorgt World-of-Flights für die nötige Transparenz, informiert Sie vorab über evtl. Zusatzgebühren der Portale, vergibt Servicesterne an die Fluggesellschaften, die auf Umfragen unabhängiger Flugreisender basieren und gibt Ihnen wichtige Informationen an die Hand, wie Sitzplatzabstände, Flottenalter und schwer zugängliche Airline-Infos.

Sind die Dienstleistungen von World of Flights umsonst?

Ja, Preisvergleiche und Informationen sind grundsätzlich kostenlos.

Wie finde ich den günstigsten Flug?

Geben Sie die gewünschten Flugtage und das Ziel ein und schicken den Rechner auf die Reise. Wenn Sie flexibel sind, wählen Sie die kalendarische Wochenübersicht, dann finden Sie auf jeden Fall den günstigsten Flugtag im bevorzugten Zeitraum. Sind Sie noch unentschlossen, steht Ihnen der Weg über die Karten, Sonderangebote der Airlines und ein separaten Budget-Finder offen.

Sind die Preise bei World of Flights aktuell?

Die Preise werden mindestens einmal täglich aktualisiert. Haben Sie sich für einen Flug entschieden, leitet World-of-Flights Sie zum Anbieter weiter. Gelegentlich kann es passieren, dass sich der Preis bei der Live-Anfrage ändert.

Erheben die Portale und Airlines zusätzliche Gebühren?

Alle Anbieter, die am Preisvergleich von World-of-Flights partizipieren, müssen immer mindestens eine gängige Bezahlart anbieten. Das sind entweder die Banküberweisung (Online-Banking, Banküberweisung, Abbuchung) oder eine der beiden großen Kreditkarten (Visa oder Mastercard). So wird gewährleistet, dass Sie Ihr Ticket im Regelfall zum veröffentlichten Preis bekommen. Haben Sie keine der gebührenfreien Zahlarten und Kreditkarten im Sortiment, müssen Sie je nach Anbieter mit bis zu 5% Zusatzgebühren rechnen. Nutzen Sie unseren Gebührenrechner, dann erhalten Sie einen transparenten Preisvergleich inkl. evtl. Bezahlgebühren. Sollten Sie bei der Bezahlung auf Zahlungsmittel stoßen, für die mehr als 5% Gebühren veranschlagt werden, bitten wir hier um sofortige Nachricht!

Warum liegen die Preise manchmal über denen anderer Portalen?

Die von World-of-Flights ermittelten Preise enthalten eine Schätzung sämtlicher vorgeschriebener Steuern und Gebühren. Einige Wettbewerber zeigen diese Gebühren erst am Ende des Buchungsvorgangs, wir ersparen Ihnen Zeit und Ärger, indem wir Ihnen den voraussichtlichen Gesamtpreis von Anfang an zeigen und Sie die tatsächlichen Kosten eines Fluges vergleichen können.

Wie komme ich an wichtigen Informationen zur Fluggesellschaft?

In nahezu allen Angeboten finden Sie rechts neben den Airlines »Servicesterne«. Je mehr Sterne, desto besser die Serviceleistung (Bord- und Bodenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis). Klicken Sie auf die Sterne, öffnet sich ein Fenster, aus dem hervorgeht, wie die Benotung zustande kommt. Dort werden 11 Servicekategorien bewertet und zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Die Ergebnisse beruhen auf Umfrage des Flugbewertung-Portals Flightcheckers.de. Klicken auf das »i« für Informationen und Sie erhalten Auskünfte über Sitzplatzabstände, Flottenalter etc..

Sind meine Daten sicher?

World-of-Flights gibt keine Informationen wie IP-Adressen, Cookies, Standort- und andere Personen-bezogenen Daten weiter. Dazu ist auch unser Partner Skyscanner verpflichtet.

Wo kann ich mich über World-of-Flights beschweren?

Es tut uns leid, dass Sie sich geärgert haben. Bitte schicken Sie uns eine eMail an kundenservice@world-of-flights.de. Für konstruktive Kritik und Ideen sind wir sehr dankbar. Wir werden alles daran setzen, den Service zu verbessern. Beschwerden werden wir unverzüglich an Portalbetreiber, Airlines und Partner weiterleiten.

Wann ist es die beste Zeit, einen Flug zu buchen?

Flugpreise ändern sich von Zeit zu Zeit, manchmal im Tagesrhythmus. Den besten Zeitpunkt für eine Flugbuchung gibt es daher nicht. Bei beliebten Reisezielen ist es die Regel, dass die Preise tendenziell steigen, je näher der Abflugtermin rückt. Das gleiche gilt für Ferientermine und Stoßzeiten wie Weihnachten und Ostern. Bei anderen Zielen kann es sein, dass zwischenzeitig mal ein Sonderangebot herauskommt, um die Nachfrage zu erhöhen. Tipp: Nutzen Sie unseren »Preisalarm«, dann informieren wir Sie per Mail, wenn sich die Preise ändern!

Wie lange im Voraus kann ich Preisvergleiche anstellen?

Die meisten Flugtickets lassen sich bis zu zwölf Monate im Voraus buchen. World-of-Flights zeigt Ihnen daher die Preise für die kommenden zwölf Monate an. Es kann aber sein, dass noch nicht alle Fluggesellschaften ihre Tarife freigegeben haben und daher in der Auflistung fehlen. Wenn Sie darauf nicht warten möchten, prüfen Sie, welche Airline die gewünschte Strecke fliegt und wenden Sie sich direkt die Fluggesellschaft.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Nach der Buchung auf der Webseite der Fluggesellschaft oder des Reiseportals erhalten Sie grundsätzlich eine Buchungs-/Rerservierungbestätigung und Rechnung. Dort finden Sie Details zu Ihrem Flug und einen Buchungscode bzw. Reservierungsnummer, meist in Verbindung mit einem E-Ticket, mit dem Sie später nach Vorlage eines gültigen Pass am Counter die Bordkarten erhalten. Ab 24 bis 72 Stunden vor Abflug können Sie bei vielen Airlines online einchecken, Sitzplatzreservierungen vornehmen und Bordkarten ausdrücken, so dass Sie am Flughafen viel Zeit sparen. Viele Airlines erinnern Sie per e-Mail an diese Möglichkeit, Falls Sie keine Bestätigung bekommen, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner, da manche e-Mail-Programme solche e-Mails dorthin weiterleiten. Für weitere Fragen zu Ihren Tickets wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft oder das Reiseportal, über die/das Sie gebucht haben – World-of-Flights hat keinerlei Informationen zu Ihrer Buchung und ist in diesem Fall der falsche Ansprechpartner. Falls Sie nicht mehr wissen, bei welchem Unternehmen Sie gebucht haben, werfen Sie einen Blick auf den Auszug Ihrer Kreditkarte oder bei anderen Bezahlformen auf den Kontoauszug Ihres Bankkontos. Wenn auch dort nichts zu finden ist, ist die Buchung möglicherweise fehlgeschlagen.

Warum habe ich keine Buchungsbestätigung erhalten?

Sie erhalten immer eine Buchungsbestätigung, wenn Sie eine Buchung vorgenommen haben. Bleibt dies aus, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner, da manche e-Mail-Programme solche e-Mails dorthin weiterleiten, wenn entsprechende Einstellungen voreingestellt sind. Wenn Sie die Bestätigung nicht finden, wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft oder das Flugportal, um sicherzustellen, dass Ihre Buchung erfolgreich war. World-of-Flights hat keinerlei Informationen zu Ihrer Buchung. Falls Sie sich nicht erinnern, bei welchem Anbieter Sie gebucht haben, kontrollieren Sie die Auszüge Ihrer Kreditkarte und des Bankkontos.

Ab welchem Alter brauchen Kinder ein eigenes Flugticket?

Bei den meisten Airlines braucht jeder Fluggast, auch Kleinkinder unter 2 Jahren, ein Ticket. Selbst dann, wenn die Beförderung kostenlos ist. Kinder von zwei bis 11 Jahre zahlen i.d.R. einen reduzierten Preis. Wie hoch die Kinderermäßigung ist, hängt von der jeweiligen Fluggesellschaft ab. Bei Linienflügen beträgt der Rabatt bis zu 33%, bei Ferienfliegern gibt es unterschiedliche Regelungen und bei Low Cost Airlines meistens überhaupt keine Kinderermäßigung.

© REISE & PREISE 2017