Korean Air

Neue Route und Ausbau der USA-Verbindungen

Wer in die USA fliegt, sollte auch die Golden Gate Bridge gesehen haben (Foto: Panthermedia)


Korean Air nimmt ab April 2017 die Strecke Incheon – Barcelona in ihren Flugplan auf und ist damit das erste Luftverkehrsunternehmen, dass eine Nonstop-Verbindung zwischen Nordostasien und der katalonischen Metropole anbietet.

Die Fluggesellschaft fliegt in der Sommersaison dreimal pro Woche Spaniens zweitgrößte Stadt an. Zudem werden die Flugfrequenzen zu den amerikanischen Städten San Francisco, Seattle und Los Angeles erhöht.

Aufgrund der hohen Nachfrage baut Korean Air ihre USA-Verbindungen weiter aus: Die Verbindung Incheon – San Francisco wird schrittweise bis September 2017 von sieben auf 14 wöchentliche Flüge erhöht. Die Frequenz auf der Route Incheon – Seattle wird im Mai 2017 von fünf auf sieben Flüge pro Woche aufgestockt. Die Strecke Incheon – Los Angeles wird von Juni bis August drei statt zwei Mal täglich bedient.

Im März dieses Jahres hat Korean Air bereits die Genehmigung für vier wöchentliche Flüge von Incheon nach Teheran erhalten. Die Airline führt derzeit eine Studie zum Markt Iran und dem Wirtschaftsumfeld durch; nach deren Abschluss entscheidet sie, ab wann sie Verbindung zwischen Korea und der iranischen Hauptstadt aufnimmt. Im Zuge der Aufhebung der Wirtschaftssanktionen zeichnet es sich ab, dass sich das Land weltweit zu einem Magneten für Investitionen und einer wichtigen globalen Drehscheibe entwickelt.

Aufgrund geringer Nachfrage setzt Korean Air zukünftig zwei Strecken aus: Ab Anfang Februar 2017 wird die Airline nicht mehr zwischen Incheon und Siem Reap in Kambodscha verkehren, auch die Verbindung zwischen Incheon und Dschidda in Saudi Arabien via Riad wird Ende Februar eingestellt.


Ãœber Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2015 hat die Airline mehr als 24 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 174 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 131 Städten in 46 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

(30.11.2016)

Diesen Beitrag teilen
Datenschutz  |  Impressum